Jagdhornblasen

Jagdhornbläsergruppe “Osterzgebirger”

Obmann für Jagdliches Brauchtum und das Jagdhornblasen ist:

Christian Göbel

Telefon: 0 172 – 9210035
    Email: christian.l.goebel@gmail.com

Unsere gemischte Bläsergruppe hat die Wurzeln ihrer Gründung im Jahr 1976 als sich drei passionierte Jäger beim Musizieren auf einem Heimatfest im Weißeritztal fanden. Mitte der neunziger Jahre wurden dann auf Initiative unseres Altmeisters Gottfried Göhler weitere Jungbläser/innen ausgebildet. Diese entdeckten dann schnell ihre Liebe zur Musik und Tradition. Bis zum heutigen Tag können wir stolz auf 17 aktive Fürst-Pless und Parforcehörner in „B“ alle samt mit Ventilen schauen. Das gibt uns die Möglichkeit ein sehr breites Repertoire von Jagdliedern bis hin zu bekannten Volksliedern für unsere Gäste zu spielen.
    Alle musizierenden Frauen und Männer engagieren sich verbandsintern und bei öffentlichen Veranstaltungen in der Heimat und geben jedem Anlass seinen passenden Rahmen.

Jagdliches Brauchtum beim Strecke legen

Unsere Bläsergruppe auf Schloss Schleinitz

Umrahmung der Jagdlichen Plauderei auf Schloss Lauenstein

Zu unseren regelmäßigen Übungsstunden treffen wir uns immer montags um 19:00 Uhr im Lindenhof in Ulberndorf.

Bläsergruppe Wilsdruffer Land

Hierzu stellen wir in Kürze Informationen ein!